Australien - 6

Flinders Range - Peterborough - Melbourne - Rückflug

 

2.05.

So langsam geht unsere Reise ihrem Ende entgegen. Auf dem Weg zu unseren Freunden in Adelaide fahren wir noch durch die Flinders Range. Auf dem Weg dahin kommen und 2 Häuser entgegen. Die Pfütze ist nur Angabe, wir hatten überhaupt keine Wasserdurchfahrten, ich denke das wird bei unserer zweiten Tour in den Northern Territorys kommen.

Gelbfuß Kanguroos mit Ringelschwanz. Da gibt es eine nette Geschichte zu den Gelbfüßlern. Wir treffen einige Tage zuvor ein nettes Paar aus  Karlsruhe, im Sprachgebrauch die Gelbfüßler, so wie ich als ehemaliger Mannheimer ein Mannemer Bloomaul und Isabella aus der Pfalz ein Pälzer Krischer ist. Das Ehepaar meinte da müsst ihr hinfahren gleich da an dem ersten Felsrutsck da seht ihr echte Gelbfüßler. Und wirklich wie auf dem Präsentierteller, direkt neben der Piste waren gleich zwei.

Welcome   to   Steamtown  Peterborough 

4 Straßen führen nach Peterborough und an allen Ortseingängen befindet sich  ein großes Eisenbahn Modell.

Petersborough beherbergt ein sehr schönes Eisenbahn Museum, mit Führungen die rund um die Uhr gehen, man kann jederzeit sich diesen Führungen anschließen, ganz ohne Wartezeit. Alle Wagen können besichtigt werden.

Hallo! Da ist doch das gleiche Wohnmobil! Zwar mit Doppelkabine Fahrerhaus aber ansonsten der gleiche Aufbau. Es ist das Zweitemal, dass wir jemanden mit dem gleichen Fahrzeug treffen.

Besuch doch mal unsere Rennschnecke  am Ende dieses  Berichtes.    

 

Es geht  mit der Bahn nach Melbourne, einen Tag Pause um Melbourne kennen zu lernen, dann zu unserem Flieger der uns  über Singapore  8 Stunden Flug nach Frankfurt 11 Stunden Flug,  bringen wird.

 Jetzt noch einige Fotos von Melbourne und unserem Flieger.

Insgesamt mit Aufenthalten und Bahnfahrt von Frankfurt nach Neumarkt

30 Stunden  unterwegs. Von Maria abgeholt und noch  zu Mittag gegessen und ab ins Bett erst mal ausschlafen. 

Wir bedanken uns dafür das Ihr mitgereist seit.

 

 

Zurück zur Startseite.

 

Die Rennschnecke

 

Infoseite Australien