Die lustige Reise durch Island

                Ein nicht ganz ernst zu nehmender Reisebericht.

Unsere Anreise begann mit der erweiterten Vogelfluglinie von Dänemark nach Island.
Vom Zoll wurden wir als erstes mal gefragt, ob wir eine Angelausrüstung dabei hätten, da ich nicht mal Fliegen jagen kann, viel die Antwort negativ aus. Danach einen Aufkleber ans Autofenster mit dem Einreisedatum und dem Verfalldatum, sprich Aufenthaltsdauer. 
Erst mal richtig Schoppen gehen, wie das so Neudeutsch heißt.

 

Die erste Tankstelle toll versteckt, in beheizten Häuschen, damit auch im Winter Diesel fließt und nicht als Brocken im Tank landet.

 

Mit dem Übernachten, das war auch nicht immer ganz einfach.

Higgs! Kommt bloß keiner auf die Idee am Rad zu drehen.

Da war dieses Hotel doch schon besser.
Da kam dann Captain Colt nach Hause, und ich habe mich mal rasch ins  Gebüsch verdrückt.
Aber es gibt Alternativen, die kleinen Elfenhäuschen, in ganz Island in Gärten, teilweise sogar auf Friedhöfen zu finden.

Die Aussicht ist nicht so toll, nur Grasbüschel.

In diesen Grashäusern ist ja nicht so viel Platz, da gibt es Betten zum auseinanderziehen, dieses hier wird seitlich zusammengeschoben oder bei Nacht auseinandergezogen. Im Nebenzimmer habe ich das ideale Kinderbett gesehen, das wird in der Länge auseinandergezogen, das Bett  wächst mit dem Kind.
Die Küche ist  nicht auf dem neuesten Stand, dafür freundliche Gastgeber.
In der Zwischenzeit habe ich einen Stachelbart und rauchen darfst du nicht, wo bin ich denn hier hingeraten.
Da müssen  Pferde  Büsche schneiden, da laufen Waschmaschinen aus.
Da angelt einer im trockenen Teich und ein anderer strampelt sich was ab.
Da muss ich doch mal in die Gegend gucken, das kann doch nicht alles von Island sein. In Raufahrhöfen sitze ich hier, im Wind und Wetter und was sehe ich dort in der Ferne?
Nikolausland und große Wäsche
Doch mal sehen, was es da gibt, wie komme ich da am schnellsten hin, Taxi, gleich 2 Stück stehen da rum.
Die Ampel mit Herz steht erst mal auf rot und Tanken müssen wir auch noch.
Da will mich einer fressen und das Haus ist schon wieder zu klein.
Da saust auch noch ein Eisbrocken vorbei.

Ein Marterpfahl in Island, bin ich denn total verkehrt.

Die Trolle müssen eben immer was Besonderes haben, einen runden Eckstuhl
und dann wird man von denen auch noch angeschrieen, bloß weil ich die Schlumpf-Elfen fotografieren wollte.
Vor Monstern wird gewarnt und mit Holzkanonen rumgeschossen, zu guter Letzt hat da noch einer eine Leiche im Keller
Kaum denkst du, da wird freundlich gegrüßt, hat der nächste schon wieder ein Mädchen an der Angel.
Da findest Du Badewannen an der Straße, mit warmen Wasser und toller Aussicht, das ganze Jahr geöffnet, im Winter bei Schnee und Minusgraden, gehst man da mit der Pudelmütze baden.
Warmes Wasser kostenlos aus der Erde, da habe ich mir doch gleich mal das Hausangebot angesehen. Vom Igelstall bis zu den Nissenhütten war alles zu besichtigen.
Das alte Haus von...

 

Ganz toll fanden wir die Warmwasser Freidusche mit öffentlicher Toilette.
Herzliche Begrüßung, mit Kran als Fahnenhalter doch vor der Robbery Road wurde gewarnt so ging es gleich weiter diesmal mit den Wildwest Bären Express.
Tolle Fahrt aber zu enge Brücken.

Isabella ist schon wieder am Feuerholz  sammeln.

Und ich bewundere die neuesten Modellen von Jeep &  Co.
Alle Fotos sind in Island gemacht. Es hat mich geradezu gejuckt, mit dieser Menge toller Trolle  und Elfen Fotos, eine eigene Geschichte zu machen.

      Die Reise mit Ansichten ist unter

      Island Bilderbogen

            zu sehen.

 

      Isabella und Peter
Besucherzaehler